Liebe Solawi – Freunde

Willkommen auf unserer Webseite!
„Sol a Wi“ steht für solidarische autonome Wirtschaftsgemeinschaft und stellt in einem resilienten System (Resilienz = Elastizität, Robustheit …) den wichtigsten Baustein da. Jede Wirtschaftsgemeinschaft ist zugleich eine Wertegemeinschaft und individuell. Die Vielfalt (Diversität) und die synergetische Wirkung in der Vielfalt ist ein weiterer wichtiger Aspekt resilienter Systeme. Im Fokus steht dabei in erster Linie eine neue Beziehungskultur zwischen den einzelnen Individuen, zwischen den Wertegemeinschaften aber auch zu den Produkten / Projekten und ihrem Umfeld zur Entfaltung zu bringen. Diese neuen Potentiale könnten enorm den Wirkungsgrad einer Volkswirtschaft erhöhen und zugleich eine starke Verbesserung des Gesamtlebensgefühls (GLG) des Einzelnen wie auch der Gemeinschaft bewirken. Allein diese Zusammenhang lässt uns hoffen eine wirklich nachhaltige Entwicklung einzuleiten.

„Sol a Wi“ steht aber auch für Solidarische Landwirtschaft, die eine konkrete Form dieser Wertegemeinschaft ausdrückt. Wir wollen hier über die Solidarische Landwirtschaft (Solawi) im Raum Neckar – Alb / Stuttgart informieren und wie man sich daran beteiligen kann. Ein Formular wird dazu dienen, dass Sie sich als Interessierte / Förderer registrieren lassen können und somit aktuelle Informationen zu gemeinschaftsgetragener Ökonomie im Allgemeinen aber auch zur Solidarischen Landwirtschaft im Konkreten erhalten …

Danke! Ihr Solawi – Freundeskreis

Ein Gedanke zu „Liebe Solawi – Freunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *